News, Facts, Infos
Aus Freude am Besonderen
In unserem neuen Weblog finden Sie regelmäßig spannende Inhalte rund um die Themen Sondermaschinenbau und Werkzeugbau. Wir stellen Ihnen unsere Mitarbeitende vor, unsere Kunden, die Art, wie wir Arbeiten und was wir täglich machen, um für Ihre Anforderungen die beste Lösung zu finden.
Der neue Weblog von uns spricht gezielt Sie, also unsere Kunden und Interessenten an, um mit Ihnen in den Dialog zu kommen. Wir, die Tochtergesellschaft der HARTING Technologiegruppe, haben uns auf den Werkzeugbau und den Sondermaschinenbau spezialisiert. Geschäftsführer Dr. Volker Franke zeigt in unserem Video auf, wie wir Maschinen und Anlagen konzipieren und sie realisieren – und damit auch am externen Markt erfolgreich sind. Wie die Benutzeroberfläche aussieht, wie Roboter integriert werden und was die „Freude am Besonderen“ ist, erfahren Sie ebenfalls im Weblog.
Nahtlose Lösung für die Betreuung Ihrer Maschine: Unser benutzerfreundliches Ticketsystem ermöglicht es, detaillierte Anfragen zu erstellen und schnell Unterstützung zu erhalten. Mit dem Erwerb der Maschine erhalten Sie eine umfassende Anleitung zur Nutzung unseres Systems und greifen auf eine Fülle von Informationen und Serviceleistungen in der "Maschinenakte" zu. Mit dem Zugriff auf technische Dokumentationen und die Möglichkeit zur Bestellung von Ersatzteilen sowie einem bevorstehenden Bereich für technische Kurzinformationen sind wir umfassend ausgestattet.
Exzellenter After-Sales-Service - Von der gründlichen internen Vorabnahme bis zum Ersatzteil- und Wartungsmanagement kümmern wir uns um Ihre Anlage. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der individuellen Betreuung – bei uns finden Sie maßgeschneiderte Lösungen, die sich Ihren spezifischen Anforderungen anpassen. Dabei stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihre Maschine stets optimal funktioniert und Ihren Bedürfnissen entspricht.
Modellbasiertes Anforderungs- und Änderungsmanagement - Die Herausforderungen in der Entwicklung von Produktionssystemen, wie z. B. Montageanlagen, steigen aufgrund einer größeren Varianz der Fertigungserzeugnisse, eines höheren Automatisierungsgrads und einer hohen Fertigungsflexibilität immer weiter an. Um sämtliche Anforderungen zu erfüllen, ist ein ganzheitliches und gutes Verständnis der Aufgabenstellung unabdingbar und eine systematische Auswirkungsanalyse von Änderungen notwendig. Lassen Sie sich von Rebecca Heitmann, Systemingenieurin im Sondermaschinenbau bei HARTING Applied Technologies, erklären, wie wir mit Hilfe eines modellbasierten Anforderungs- und Änderungsmanagement diese Herausforderungen meistern.
Flexibilität und eine Vielzahl an Erweiterungsmöglichkeiten – Durch das modulare Montagezellen-Konzept bleibt das Investitionsrisiko gering, parallel zur Volumensteigerung der Produktion lässt sich der Automatisierungsgrad schrittweise anpassen. Der Kunde entscheidet, welche und wie viele Prozesse als nächstes von einem manuellen in einen automatischen Prozess umgewandelt werden sollen.
Optimaler Fertigungsprozess - Kundenansprüche machen die Produktion von individualisierten Produkten in kleinen Mengen erforderlich. Zudem zwingen steigende Kosten zur Automation. Fertigungskomponenten müssen so anpassungsfähig sein, dass selbst kleinste Stückzahlen produziert werden können. Unser modulares Montagezellen-Konzept bietet hier vielfältige Möglichkeiten für den optimalen Fertigungsprozess. Lassen Sie sich von Friedrich Gärtner, Vertriebsingenieur Sondermaschinenbau bei HARTING Applied Technologies, erläutern, wie modulare Zellen individuelle Anforderungen gerecht werden.
Durchgängig modularer Aufbau für GROHEDAL - Auch die GROHEDAL Sanitärsysteme GmbH mit Sitz in Porta Westfalica setzt auf unsere Technologie und unser Know-how. Den Technologieführer im Bereich Installations- und Spülsysteme konnten wir von der hohen Flexibilität unserer Anlage, die ein Auslaufventil montiert, überzeugen.
Maßgeschneiderte Lösung für BERNSTEIN: Für die BERNSTEIN AG (Hille/Nordrhein-Westfalen) haben wir eine Sondermaschine zur Fertigung eines speziellen Sicherheitsschalters entwickelt. Hierbei stellten sich die Montage-Komplexität wie auch die Produktion der filigranen Einzelteile als besondere Herausforderungen dar.
VDI-Podcast "Technik aufs Ohr"
Die Corona-Pandemie hat massive Auswirkungen auf die Industrie. Auch wir, im Sondermaschinenbau merken starke Veränderungen in der Arbeitsweise.
Erfahren Sie im Podcast „Technik aufs Ohr“ des VDI Verlags von Dr. Volker Franke, vor welchen Herausforderungen der Maschinenbau steht und wie die Digitalisierung hilft, Veränderungsprozesse zu unterstützen.
Unser Weblog kurz erklärt: