30 Jahre HARTING Tschechien
HARTING Tschechien feiert in diesem Jahr Jubiläum. Die Tochtergesellschaft der Technologiegruppe öffnete vor 30 Jahren erstmals ihre Tore.
Im Frühjahr 1994 begann die Erfolgsgeschichte der in Prag ansässigen HARTING Tochter. Mit ihr verstärkte die Technologiegruppe ihre Aktivitäten in Osteuropa und dehnte die 1979 begonnene Internationalisierung auch auf diese Region aus. Ab 2003 zogen dann weitere Auslandsgesellschaften in der Region nach: HARTING Rumänien, Polen und Ungarn eröffneten allesamt innerhalber weniger Jahre. „Osteuropa entpuppte sich schnell als vielversprechender Markt. Die Präsenz dort zu erhöhen, war ein logischer Schritt. Heute – viele Jahre und Werkserweiterungen später – wissen wir: es war auch der Richtige“, sagt Philip Harting, Vorstandvorsitzender der HARTING Technologiegruppe.
Marek Sucharda, Geschäftsführer der Technologiegruppe in Tschechien ergänzt: „Kundenorientierung ist das A und O bei uns. Das Wachstum verdanken wir einem engagierten Team, das jeden Tag sein Bestes gibt und intensiv auf individuelle Kundenbedürfnisse eingeht.“ Herr Sucharda ist bereits seit 25 Jahren an der Spitze von HARTING Tschechien und feiert somit gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Jubiläum. „Sie halten unserem Unternehmen nun schon seit einem Vierteljahrhundert die Treue. Unser großartiges Wachstum in Ihrer Region ist nicht zuletzt auch auf Ihr Know-how und Ihre Verlässlichkeit zurückführen“, bedankt sich Philip Harting.
Anfangs beschäftigte HARTING Tschechien im Jahr 1994 zunächst vier Mitarbeitende, mittlerweile besteht das Team in Prag aus 14 Mitarbeitenden.