Wortmann AG holt den HARTING Azubi-Cup 2024
Spannende Fußball-Matches bis zur letzten Spielminute: Der diesjährige HARTING Azubi-Cup läutete einen sportlichen Jahresbeginn für 12 Mannschaften der Region ein. Die Wortmann AG siegt vor der IMA Schelling Group und der Polipol Unternehmensgruppe, der zusätzlich vergebene Fairness-Pokal geht an die Kesseböhmer Gruppe.
Die Teilnahme am 8. HARTING Azubi-Cup war heiß begehrt und es waren schnell alle freien Turnierplätze belegt. Kolbus, Hettich, Häcker, Volksbank PLUS, Sparkasse Minden-Lübbecke, Kesseböhmer, die IMA Schelling Group, Wortmann, Polipol, ABB sowie die Merkur Group und Ausrichter HARTING schickten am vergangenen Wochenende ihre Azubi-Teams in die Espelkamper Rundturnhalle. Dort legten sich die Spielerinnen und Spieler für den Pokalsieg mit ihren Dribbel- und Torjäger-Qualitäten kräftig ins Zeug.
Am Freitagabend stand nach den Vorrundenspielen die Finalbegegnung fest: Wortmann gegen IMA Schelling. Diese wurde dann traditionell einen Tag später während des FreewayCups ausgetragen. Die Stimmung in der Lübbecker Kreissporthalle kochte, als das Sieger-Team schließlich die Trophäe in den Händen halten konnte: Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Wortmann, die am Ende mit dem Ergebnis 7:6 (nach 9-Meter-Schießen) ihre Rivalen hinter sich ließ. Den ebenfalls vergebenen Fairness-Preis beim Azubi-Cup verdiente sich Kesseböhmer, Torjäger des Turniers wurde Michel Witt von der Wortmann AG.
Detlef Sieverdingbeck, Zentralbereichsleiter Corporate Communication & Branding bei HARTING und Teil des Organisatoren-Teams, freut sich über einen rundum gelungenen Wettbewerb: „Es war wieder einmal ein Fußball-Fest! Wir haben hohes Spielniveau, Talent, Leidenschaft, vorbildlichen Teamgeist und sensationelle ‚Buden‘ gesehen. Da hat das Mitfiebern und Anfeuern inmitten einer tosenden Fan-Kulisse wieder einmal richtig Spaß gemacht.“
Auch Andre Ahrens, Trainer der HARTING Azubi-Mannschaft, ging begeistert vom Platz: „Ich bin stolz über das, was unsere Jungs und Mädels jedes Jahr auf dem Spielfeld leisten. Besonders imponiert mir dabei der exzellente Zusammenhalt unseres Kaders. Sie alle haben bei den Trainingseinheiten und beim Turnier ein Höchstmaß an Spaß, Eigeninitiative und Team-Geist gezeigt. Ein besonderer Dank gilt auch allen Auszubildenden, die uns bei den Auswertungen geholfen und während des Turniers mit Musikuntermalung für die richtige Stimmung gesorgt haben.“