Connecting the All Electric Society – Philip Harting feiert seinen 50. Geburtstag
Grund zum Feiern bei der HARTING Technologiegruppe: Vorstandsvorsitzender Philip Harting wird 50. Gemeinsam mit Familie und Vorstand formt er das Familienunternehmen zu einem führenden Global Player der Verbindungstechnik.
Philip Harting, seit 2015 Vorstandsvorsitzender, treibt das Unternehmen im Zeitalter der vernetzten Industrie mit dem Fokus auf Digitalisierung und Nachhaltigkeit die Entwicklung innovativer Connectivity-Lösungen voran. Unter seiner Leitung erreichte das Unternehmen im letzten Geschäftsjahr die Umsatzmarke von über einer Milliarde Euro. Damit setzt er nicht nur neue Akzente und den Erfolgskurs seines Vaters Dietmar fort, sondern führt auch dessen gesellschaftliches Engagement in zahlreichen Gremien des ZVEI, AUMA, Deutsche Messe und VDE weiter.
„Geburtstage sind wie Steckverbindungen – sie verbinden die Vergangenheit und die kommende Zeit“, schmunzelt Philip Harting. „Wir blicken dankbar und stolz auf die Vergangenheit und sind gespannt auf die Herausforderungen der Zukunft.“
Für die Unternehmensgruppe mit rund 6000 Mitarbeitenden sieht er vor allem Chancen durch die fortschreitende Digitalisierung, Elektrisierung und De-Karbonisierung von Gesellschaft und Industrie. „Unsere Produkte und Lösungen verbinden die All Electric Society mit den Lebenslinien Strom und Daten“, so Philip Harting.
Die HARTING Technologiegruppe beliefert zahlreiche Industriebranchen mit ihren Connectivity-Lösungen. Von der Industrieautomation bis zur E-Mobilität – HARTING verbindet die Welt.
Sorgen bereiten Philip Harting jedoch die schwierigen wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen in Deutschland und Europa. Überbordende Bürokratie, fehlende Investitionsanreize und planerische Sicherheit schwächen die deutsche Industrie und er fordert daher einen klaren Kurswechsel in der deutschen Wirtschaftspolitik